04631 - 988 90 20
 Birklück 7 I 24999 Wees

Die Stadt Flensburg im Hohen Norden und nahe der Grenze zu Dänemark bietet weiterhin gute Marktchancen für Immobilien.

Diese sehr schöne Hafenstadt ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und wird in naher Zukunft die 100.000 Einwohner Grenze überschritten haben. Sie ist außerdem ein nachgefragter Produktionsstandort in Schleswig-Holstein, was wiederum eine große Nachfrage nach Wohnraum nach sich zieht.

Die Stadt bietet Wohnraum für verschiedene Zielgruppen in unterschiedlichen Konzepten. Es gibt neue Wohnanlagen und Mehrfamilienhäuser, aber nach wie vor auch die typisch norddeutschen Landhäuser, die sowohl zum Kauf als auch zur Vermietung angeboten werden. Die relativ geringe Besiedlungsdichte lässt noch viel Potenzial für Grundstücksverkäufe und Bebauung zu.

Beim Verkauf von Einfamilienhäusern kann derzeit noch mit weiter steigenden Preisen gerechnet werden. Diese sind in den vergangenen vier Jahren im Durchschnitt um bis zu 30 Prozent gestiegen. Zunehmend gibt es aber auch wegen des Marktdrucks eine Verschiebung in Richtung Wohnanlagen mit Eigentums- und Mietwohnungen. Die Zahl der verkauften Baugrundstücke ist entsprechend gesunken, was auch die Zahlen des örtlichen Grundstücksmarktberichtes darlegen. Bei Bauland gab es einen moderaten Preisanstieg um etwa 5 Prozent, im Jahr 2017 lagen die Durchschnittspreise bei 112 Euro pro Quadratmeter. Gemessen an der Stadt Hamburg sind die Preise sowohl für Käufer als auch für Verkäufer in der Flensburger Region immer noch moderat, mit guten Marktchancen für beide Zielgruppen.

Flensburg selbst hat eine hohe Lebensqualität und als Mittelzentrum bietet es die notwendige Infrastruktur für alle Bevölkerungsschichten. Die historische Bausubstanz sorgt für ein besonderes Flair, die Nähe zum Meer für eine maritime Umgebung und gesunde, salzhaltige Luft. Die unmittelbare Umgebung bietet Einwohnern und Touristen gleichermaßen Gelegenheit zur Naherholung und zum Urlaub.

© Century 21 Deutschland • ImpressumDatenschutzerklärungScam WarnungAnmeldung
Jedes Century 21 Büro ist rechtlich und wirtschaftlich ein selbstständiges Unternehmen.
 Birklück 7 I 24999 Wees
Erfahrungen & Bewertungen zu CENTURY 21 Feddersen Immobilien